aktueller Workshop


Liebe Interessierte,

ich freue mich, dich herzlich zu meinem Ringelblumensalben-Workshop einzuladen! Tauche ein in die Welt der Naturkosmetik und lerne, wie du deine eigene wohltuende Ringelblumensalbe herstellen kannst. In diesem Workshop erfährst du nicht nur Wissenswertes über die vielfältigen Eigenschaften der Ringelblume, sondern stellst auch deine persönliche Salbe her, die du mit nach Hause nehmen kannst.

individuelle Termine;

Dauer: ca. 4 Stunden

Veranstaltungsort: 3430 Tulln, barrierefreier Zugang!

€ 42,-/pro Teilnehmer/in

Anmeldung: ab sofort möglich unter 0680 2416 729 oder per Mail an petra@wuselgarten.at


 

Kräuter Workshop Löwenzahn

wir begeben uns auf die Suche nach der Wildpflanze mit Superkräften. 

Wir werden erfahren, wofür Löwenzahnt eingesetzt wird, wie und wo man ihn findet, welche Pflanzenteile wie verarbeitet werden und werden uns daraus was köstliches und heilsames zaubern.

Dieser Workshop wird auf 3 Tage zu jeweils 4 Stunden aufgeteilt, damit wir genügend Zeit haben, die ganze Pflanze zu verarbeiten. Zum Abschluss des Workshops hat jeder was zum Mitnehmen und wird Löwenzahn ganz bestimmt nicht mehr als "Unkraut" bezeichnen.

Da die Hauptblütezeit im April und Mai ist, wäre es ratsam, auch zu dieser Zeit den Workshop anzusetzen. Löwenzahn zeigt sich uns aber das ganze Jahr über, deswegen findet die Kräuterwanderung statt, sobald genügend Interessenten angemeldet sind und die Sonne scheint.

 

Der Ort des Geschehens: 3430 Tulln an der Donau und der Raum, wo wir anschließend alles zubereiten ist barrierefrei zu erreichen

Dauer: 12 Stunden (3x4 Stunden)

Kosten: € 125,-/Person

mitzunehmen: einen Korb zum Sammeln, geeignetes Schuhwerk für die Wiese, (am besten barfuß, wenn Sie darüber hinaus auch was Gutes für Körper und Seele tun wollen), gute Laune und Wissensdurst.

Anmeldung: ab sofort möglich unter 0680 2416 729 oder per Mail an petra@wuselgarten.at